Stadt Hommingberg

Ordnungsamt

Anmeldung - Abmeldung - Ummeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich, falls Sie von ausserhalb der Stadt Hommingberg zuziehen. Eine Abmeldung ist erforderlich, wenn Ihr neuer Wohnort ausserhalb Der Stadt Hommingberg liegt. Sollten Sie innerhalb des Gebietes der Stadt Hommingberg umziehen, so ist lediglich eine Ummeldung erforderlich.

Die An-, Ab- und Ummeldung können Sie im Alten Rathaus, Zimmer 110, erledigen.

Anmeldung

Wenn Sie sich anmelden wollen, benötigen Sie Ihren Personalausweis. Sollen mehrere Personen angemeldet werden, so benötigen wir auch die Personalausweise der weiteren Familienmitglieder. Auf dem Personalausweis wird Ihre neue Adresse vermerkt. Sollten Sie eine Mietwohnung beziehen, so müssen Sie zusätzlich den Mietvertrag vorlegen.

Die Meldestelle ist montags, bis freitags von 08.00 - 12.30 Uhr und Donnerstags von 16:00 bis 18:30 geöffnet. Meldungen per E-Mail sind wegen der fehlenden Unterschrift nicht zulässig

Abmeldung

Abmelden müssen Sie sich nur, wenn Ihr neuer Wohnort ausserhalb der Stadt Hommingberg liegt. Auch zu einer Abmeldung bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit.

Ummeldung

Eine Ummeldung ist die gleichzeitige Ab- und Anmeldung innerhalb des Gebietes der Stadt Hommingberg. Auch hier: Personalausweis mitbringen!